Startseite Dezember 15 2017 05:38:50
Navigation
Startseite
Artikel
FAQ
WebLinks
Kontakt
Suche
Benutzer Online
Gäste Online: 1
Keine Mitglieder Online

Registrierte Mitglieder: 49
Unaktivierte Mitglieder: 975
Neustes Mitglied: mariusweler
 Thread ansehen
Weekend Warriors | Public | News / Bewerbungen / Öffentliches
Autor PC-Fachman gesucht ;)
Lemon
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 187
Eingetreten: 08.10.09
Eingetragen um 14-05-2011 16:28
Ich hab ne 320ér Festplatte mit WinXP drauf .... hab jetzt von der Schule ne Win7 64ér Pro bekommen und würd die gern draufspielen. Hab ne 2. Platte und das mal getestet .... also platte 1 off, 2 dran, Win7 draufgespielt und rennt.
Platte 1 wieder dran und er bootet nur XP. Gibts ne möglichkeit, Win7 so zu installieren, das ich nachher zugriff auf XP hab bzw die ganzen Dateien ( eigenen & Co ) oder muss ich mir die Arbeit machen und alles selber und neu machen?


Autor RE: PC-Fachman gesucht ;)
Bandarr
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 419
Eingetreten: 05.12.08
Eingetragen um 14-05-2011 16:52
haettest die Win XP Platte waerend der Installation drin lassen muessen im System - Das Betriebsystem erkennt dann eine vorhandene Windows Version und installiert dir einen einen Starter, bei dem du dann das zu bootende OS auswaehlen kannst.
Autor RE: PC-Fachman gesucht ;)
Gnasher
Super Administrator

Beiträge: 492
Eingetreten: 05.12.08
Eingetragen um 14-05-2011 18:30
Was soll ich sagen ausser: Korrekt. smiley


*** still thinking ***
Autor RE: PC-Fachman gesucht ;)
Lemon
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 187
Eingetreten: 08.10.09
Eingetragen um 15-05-2011 14:42
joa ... habs unterm Strich auch so gemacht.

leistungsIndex unter Win7 genial ... aber n paar arge Macken hat das System trotzdem smiley Keine Klare Schrift mehr .... Suchfenster und generelle Dateistruktur is fürn Arsch .... etcpp smiley




Autor RE: PC-Fachman gesucht ;)
Gnasher
Super Administrator

Beiträge: 492
Eingetreten: 05.12.08
Eingetragen um 16-05-2011 09:57
Hast du schon ClearType aktiviert? Verbessert das Schriftbild auf LCD Monitoren.


*** still thinking ***
Autor RE: PC-Fachman gesucht ;)
Lemon
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 187
Eingetreten: 08.10.09
Eingetragen um 16-05-2011 14:43
Tuts eben leider unter Win 7 nicht. Hab diverse Foren durchstöbert ... und da wird auch zu geraten, das zu deaktivieren. Naja, ich hab beides ausprobiert in jeweils dviersen einstellungen .... passt alles leider nicht. Unter XP wunderbar ... aber die 7 mag das nicht.
War schon nen Krampf die Richtigen Treiber für den Monitor zu finden. LG tut sich anscheinend mehr als Schwer mit Win7. Monitor gibg noch, aber der ForteManager, der mitgeliefert wird läuft unter 7 garnicht. Auch nicht im Komp-Modus smiley

Werd ich erstmal mit leben müssen smiley


Autor RE: PC-Fachman gesucht ;)
Bandarr
Super Administrator

User Avatar

Beiträge: 419
Eingetreten: 05.12.08
Eingetragen um 16-05-2011 14:55
hm - hab diverse Win7 Installationen jetzt durch und kann eigentlich nicht ueber unscharfe Schrift klagen ...
Sehr eigenartig
Autor RE: PC-Fachman gesucht ;)
Faxe
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 464
Ort: Hattersheim
Eingetreten: 27.04.09
Eingetragen um 16-05-2011 15:26
Hab auch Win7 und einen LG-LCD-Monitor und ClearType funktioniert bei mir wunderbar.


Das ist mein Geheimnis, ich bin immer wütend.
Autor RE: PC-Fachman gesucht ;)
Lemon
Mitglied

User Avatar

Beiträge: 187
Eingetreten: 08.10.09
Eingetragen um 16-05-2011 15:28
Hab ja unter XP auch nicht das Problem .... liegt mit sicherheit an dem ForteManager,der unter 7 nicht läuft.

Hab nen L226W von LG .... 22" Widescreen.

Und die unscharfe Schrift fällt vor allem beim Firefox auf. Unter Office & Co gehts ... könnt zwar bissl besser ... aber geht. Der Fuchs ist leider am schlimmsten dran smiley

----------------------

Vor allem bei Kontrast-schriften ... Rot auf Schwarz oder Weiß auf Rot usw ... screen machen bringt aber sicher nix^^



Bearbeitet von Lemon auf 16-05-2011 15:29
Springe zu Forum:
Login
Username

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Fordere Hier ein neues an
Copyright © 2008